Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > 2022 > »U3« für unsere Katzenkinder

»U3« für unsere Katzenkinder

Katzen-Quartett 2022

Erster Tierarztbesuch heute für unser süßes Katzenbaby-Quartett Piggy, Mischy, Pauline und Spotty. Als Katzeneltern ehrenhalber nehmen wir unsere Pflichten natürlich ernst.

Unsere felligen Minis sind inzwischen fast zehn Wochen alt. In der Vergangenheit lebten schon öfter mal kleinere Katzen rund um unser Grundstück. Mehr als die Versorgung mit Futter und Wasser ließ Mammi – die Mutter all‘ dieser Kleinen – aber nicht zu, Und so war an Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder die Behandlung gegen eventuellen Parasitenbefall früher nicht zu denken.

Tochter Olly aus Mammis Wurf 2021 hat ihre Angst überwunden. Deshalb ist diesmal alles anders und da wollen wir alles richtig machen. Gar nicht so leicht ohne Ahnung von Tieren! Aber wir bekommen Unterstützung: Tierärzte, Freunde, die sich auskennen, sowie das allwissende Internet. Und wir lernen schnell.
Nicht zuletzt hilft uns Olly, die junge Katzenmama. Sie ist uns weiter wohlgesonnen, stillt noch manchmal und versucht sehr kreativ, die Kätzchen zum Jagen zu motivieren. Da die unsere Couch im Haus dem „Boot Camp“ mit Mama vorziehen, bringt Olly-Mama die Mäuse jetzt eben in unseren Garten 🙁

Termin bei Tierarzt Stavros Daskalakis in Maleme

U3 für unsere Katzenkinder

Mischy kann die Untersuchung kaum erwarten 🙂

Heute nun stand die Erstuntersuchung unserer Kleinen mit allem Drum und Dran auf der Agenda. Die Kätzchen für den Termin einzufangen, wäre im Prinzip unkompliziert gewesen, hätten sie nicht gerade zu dieser Zeit unter dem großen Lavendelstrauch auf dem verschlossenen Nachbargrundstück Siesta gehalten. Doch das Problem ließ sich lösen. Katzenmama Olly, die um die Mittagszeit immer auf Tour ist, bekam nicht einmal mit, dass wir ihr ihren Nachwuchs kurzzeitig entführt hatten.

Damit in der Tierarztpraxis in Maleme alles schnell über die Bühne geht, hatte ich zwei Termine vereinbart: zwei Katzen je Besuch. Die Praxis ist quasi um die Ecke im Ort und warten mussten wir bei beiden Besuchen nicht – also alles optimal. Tierarzt Stavros Daskalakis nahm sich zudem viel Zeit – für die Untersuchung selbst, aber auch zum Knuddeln unserer Süßen. Vor allem Piggy, die zarteste im Team und viel kleiner als ihre Geschwister, hatte es ihm angetan.

Stavros‘ Fazit nach der Untersuchung:
Alle vier Kätzchen sind kerngesund und gut entwickelt. Damit das auch in der Zukunft so bleibt, sollen wir ihnen Futter und gaaanz viel Liebe geben. Das machen wir doch sehr gern 🙂

Anmerkung:
Aufmerksamen Lesern fällt vielleicht auf, dass wir ursprünglich fünf Katzenbabys hatten. Doch unser Tiger-Hasenfüßchen war vor zwei Wochen plötzlich nicht mehr da. Vielleicht war ein Raubvogel schuld, vielleicht haben Kater die Kleine gejagt, so dass sie nicht mehr nach Hause finden konnte. Wir können nur spekulieren. Olly und wir suchten die Umgebung ab, aber sie blieb verschwunden 🙁

Weitere interessante Artikel:
Kater Dolfi
Unser Neuankömmling aus dem Olivenhain
Hundeschule in Chania
Hundeschule in Chania auf Kreta
Katzen-Inventur
Zoo-Geschichten – Versuch einer Inventur
Tori nach der OP
Tori ist sterilisiert – und hat jetzt ein Adoptivkind
Mika zieht ein
Mika im Schlaraffenland
Hundeschule mit Tori
Tori geht zur Schule
Futterplatz in Kontomari
Kontomari Cat Colony
Meine Katzen in Pirgos Psilonerou
Katzen füttern kann gefährlich sein
Spotty mit Norbert
Unser Glückskleeblatt hat ein Blatt verloren
Welpe Tori
Auf den Hund gekommen
Ms. Piggy und Spotty im Gehege
Mit Katzen umziehen
Ein Jahr Katzeneltern
Stammbaum Katzen November 2022
Katzen dominierten völlig unerwartet unser Kreta-Leben 2022
Gewitterwolken über unserem Haus
Dunkle Wolken über unserem Paradies
Intensivpatient Spotty am Tropf
Wir werden Tierklinik
Kätzchen im Garten
Kinderstube in unserem Garten
error: Content is protected !!
Auswander-Tagebuch