Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > 2021 > Wochenende in der Natur

Wochenende in der Natur

Wandern südlich von Kamisiana

Die kretische Natur ist gerade jetzt im Winter besonders attraktiv, finden wir. Ganz egal, wo man unterwegs ist – es gibt immer etwas zu entdecken. Der Unterschied zu Deutschland um diese Zeit ist schon gewaltig.

Seit das letzte große Projekt, das ich beruflich betreue, in die „heiße Phase“ gekommen ist, haben Wochenenden auch hier auf Kreta ihre ursprüngliche Bedeutung zurück. Zugegeben: Unter südlicher Sonne fällt es die Woche über nicht immer leicht, sich auf’s Arbeiten zu konzentrieren. Umso mehr freuen wir uns auf das Wochenende und die Unternehmungen mit Freunden.

Gestern wanderten wir südlich des Dorfes Kamisiana. Olivenhaine wohin man schaut, dazwischen blühende Mandelbäume und immer wieder tolle Ausblicke in die Berge oder auf das Meer. Erholsamer geht es kaum. Unsere Freunde fanden zudem jede Menge wilde Kräuter in der Natur. Leider beherrschen wir diese Kunst immer noch nicht.

Das Wetter stimmte auch. Bei um die 20 Grad Lufttemperatur und strahlendem Sonnenschein ließ es sich im T-Shirt gut aushalten. Mit Grauen dachten wir an die Schneebilder, die wir am Morgen aus Deutschland erhalten hatten. Da wollen wir so schnell nicht wieder hin!

Müssen wir aber für meinen Job … So Corona es zulässt, hebt der Flieger nach Berlin demnächst ab. Drückt uns die Daumen, dass wir gut wieder zurück nach Kreta kommen!

Weitere interessante Artikel:
Wetterbericht 29.06.2021
Es ist einfach nur entsetzlich heiß
Strand Pirgos Psilonerou
Sommerwetter mitten im Winter
Wetter im Oktober 2020
»Wintereinbruch«
Winter auf Kreta
Winterzeit: Superwetter und extreme Unwetterkatastrophen
Unwetterschäden am Strand von Maleme
Naturgewalten und ihre Folgen
Wetterkontraste
Wetterkontraste
Olivenhain im Schnee
Wintereinbruch auf Kreta
Tropensturm über Kreta
Tropensturm mit Folgen
Schirokko am Strand von Pirgos Psilonerou
Sandsturm Scirocco live
Frühstück Kreta-Zuhause
Frühstück ist fertig
error: Content is protected !!