Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > Jahresende 2015 > Unser Wasser ist weg!

Unser Wasser ist weg!

Wasser auf Kreta

Jede Ankunft eine neue Überraschung. Kein Tropfen Wasser kam aus dem Hahn, als wir am zweiten Weihnachtsfeiertag spät abends aus Berlin kommend im Haus eintrafen.

Samstag! Die Lösung für den Moment war einfach: Wir mussten eh’ was zum Essen organisieren und begaben uns auf die Suche nach einem Minimarkt und einer Taverne, die trotz Feiertag geöffnet sind. Aber wie sollten wir den Sonntag ohne Wasser und Toilette überstehen?

Denn die Ursache für das fehlende Wasser hatten wir für uns selbst schnell ausgemacht: Die Wasserrechnung ist nicht bezahlt!!! Wollten wir eigentlich machen, als wir im November auf Kreta waren. Dann aber hatten wir es zeitlich nicht hinbekommen und die Bezahlung auf Dezember verschoben. „In Griechenland stellt man das Wasser nicht gleich ab, wenn das Geld nicht eingeht“, versicherte uns glaubhaft Maklerin Elizabeth. Aber wohl doch …

Schuldbewusst wollten wir nun die Konsequenzen tragen und bis Montag ausharren, in der Hoffnung, dass mit der Begleichung der Rechnung das Wasser wieder da ist. Und so saßen wir in dem kleinen Grillrestaurant in Platanias und überlegten, wie wir mit der Situation klarkommen können.

Die Lösung allerdings war viel einfacher: Als wir nach Hause kamen, lief das Wasser wieder. Unsere Nachbarin hatte es vorsorglich abgedreht, nachdem sie während unserer Abwesenheit die stark tropfende Dusche im Bad entdeckt hatte. Und sie hatte es jetzt sofort wieder angestellt, als sie von ihrem Weihnachtsbesuch bei der Freundin zurückkehrte und bemerkte, dass wir hier sind. Miteinander sprechen konnten wir in dieser Nacht nicht mehr. Wir waren ja unterwegs …

Unsere Wasserrechnung haben wir am Montag natürlich sofort bei der kommunalen Wassergesellschaft bezahlt: 7,50 € für vier Monate. Es ist tatsächlich unwahrscheinlich, dass man das Wasser dafür abstellt. Aber sicher ist sicher 🙂

Weitere interessante Artikel:
Klärung zum Telefonanschlauss
Unser Telefonanschluss wird umgestellt
DEI-Büro in Chania
Behördengänge: Strom-Amt in Mournies
Wasserschaden im Haus
Havarie
Married
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht
Money
Bankkonto. The Never Ending Story.
Stromzähler von D.E.I.
Strom auf Kreta: Anbieter, Anmeldung, Bezahlung
Wasseramt Platanias
Wasser auf Kreta: Qualität, Kosten, Abrechnung
error: Content is protected !!