Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > Kulinarisches > Roggenmehl aus Schweden auf Kreta

Roggenmehl aus Schweden auf Kreta

Roggenmehl aus Schweden

Brot aus Roggenmehl schmeckt uns einfach besser als Weizenbrot. Auf Kreta gibt es Roggenmehl aber nicht? Doch: bei einem schwedischen Händler in Mournies nahe Chania.

Litchi Food

Litchi Food: Schwedische Lebensmittel

Ein Zufallsfund auf Facebook brachte mich auf die Spur. Finnische Freunde auf der anderen Seite der Insel hatten sich während des Lockdowns über die Ankunft ihres Paketes gefreut und ein Bild mit dem Inhalt des Paketes geteilt. Darauf entdeckte ich das Mehl. Wenig später hatte ich die Bezugsquelle und fand den Shop ganz in unserer Nähe. Die Lebensmittel dort sind zwar recht teuer, für Liebhaber schwedischer Produkte aber eine echte Bereicherung.

Zu erreichen ist der Shop über die Neue Nationalstraße, Ausfahrt Mournies. Link zum Routenplaner ›

Wer nicht in der Nähe von Chania wohnt, muss trotzdem nicht verzichten. Litchi Food liefert auch – und das nicht nur auf Kreta.

 

Weitere interessante Artikel:
Mehlregal im Synka-Supermarkt Maleme
Mehl: schwierig und undurchschaubar
Vlita, Wildgemüse auf Kreta
Chorta: Wildgemüse in der traditionellen kretischen Küche
Carob Powder von Kreta
Carob: Fruchtfleisch vom Johannisbrotbaum
error: Content is protected !!