Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > 2022 > Reiten hoch über der Küste Kretas

Reiten hoch über der Küste Kretas

Reiten in Derres, Kreta

Reiten kann man auf Kreta an vielen Orten. Die Reitstation in Deres offeriert Reitausflüge in vielen Varianten. Einsteiger wie wir probieren besser die geführte, einstündige Tour. Die Pferde dafür sind besonders genügsam und kommen auch mit Reitanfängern gut klar.

Unsere Berliner Gäste wollten reiten und wir wussten dafür die passende Location. Deres Horse Ridning Center kennen wir schon seit September 2019. Damals waren wir einfach so zum Kennenlernen hochgefahren. Schließlich haben wir einige Pferdenarren in der Familie. Da wollten wir vorbereitet sein.

Heute nun haben wir uns auf’s Pferd getraut und eine wunderschöne Tour hoch zu Ross absolviert. Wobei „wir“ nicht mich meint. Ich halte mich beim Reiten besser raus, nachdem mir meine fachkundige kleine Schwester schon vor mehr als zwanzig Jahren mangelndes Talent bescheinigt hatte. Mein Pferd damals beherrschte mich, nicht umgekehr, und so kamen wir nicht vom Fleck. Die Blumen am Wegesrand waren so viel interessanter …

Mit der Fresslust seines Pferdess hatte heute auch Norbert zu kämpfen, er war allerdings erfolgreich. Gemeinsam mit unserem Besuch folgte er Suleman vom Deres Horse Ridning Center in die Berge hoch über Maleme. Eine Stunde dauerte das geführte Reiten bis hinauf zum höchsten Punkt mit tollem Ausblick auf die Küste. Suleman kannte den Weg, passte auf, dass alles klappt, gab Anweisungen und erklärte die Umgebung. Für 40 Euro pro Person war das Reiten ein Riesenspaß und wir garantiert wiederholt.

Die Pferde konnten wir schon ein paaar Tage eher kennenlernen, als wir den Ausflug buchten. Auf der Reitstation hatte man für unsere kleine Gruppe besonders nette Exemplare herausgesucht. Die Pferde wurden vor dem Ausritt noch getränkt. Suleman verteilte Helme und „Gerten“ und passte die Sattel an. Dann ging es los. Und selbstverständlich kümmerte er sich auch um die Versorgung der Tiere nach dem Ausritt. Wir sollten uns raushalten, damit nichts passiert.

DERES HORSE RIDNING CENTER ist ganzjährig geöffnet. Mehr Informationen ›

Weitere interessante Artikel:
Deliana-Schlucht 2022
Über Stock und Stein durch die Deliana-Schlucht
Tonfelsen bei Potamida
Tonfelsen von Potamida
All of oranges cooking class
Orangen-Tour rund um Vamos mit gemeinsamem Kochen
Grammeno-Beach
Grammeno-Beach mit Karibik-Feeling
Dounias Taverne Drakona
Traditionell kochen im »Dounias« in Drakona
Koumos Steindorf
Steindorf Koumos
Käse-Workshop in Litsarda
Ziegenkäse selber machen. Workshop auf der Öko-Farm.
Mirtos: Blick vom Big Blue Hotel
Myrtos: Ausflug in unser Lieblings-Urlaubsdorf auf Kreta
Antikes Aptera
Ausgrabungsstätten des antiken Aptera
Deliana-Schlucht
Deliana-Schlucht: Wandern light
Griechischer Abend im Blue Dome Hotel in Platanias
Kretischer Abend im Blue Dome Hotel in Platanias
Ältester Olivenbaum der Welt in Ano Vouves
Oliven-Museum in Ano Vouves im Nordwesten Kretas
Monastery Chrysopigi Kreta
Bio-Olivenöl aus dem Kloster Chrysopigi
Polyrhennia Crete
Polyrhennia: Antike Stadt mit Akropolis
Wasserterassen von Lappaa
Das antike Lappa bei Argiroupoli
Samaria-Schlucht: die engste Stelle
Samaria-Schlucht
error: Content is protected !!