Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > 2018 > Navigieren mit Google

Navigieren mit Google

Google Maps für die Navigation nutzen wir nur noch in „schwierigen“ Fällen, denn inzwischen kennen wir uns in unserer Gegend ganz gut aus. Dass man so sein Ziel damit erreicht, ist allerdings nicht garantiert. Aber der Weg zur Käserei Bourdakis war auch nicht ganz so leicht zu finden …

Wir nutzen Google Maps für die Navigation. Damit haben wir in den letzten Jahren immer bessere Erfahrungen gemacht. Auch die neuen Schnellstraßen ab Heraklion hinüber in den Süden kennt die Software inzwischen. Vorbei die Zeit, als uns Google immer neben der Straße irgendwo im Nirwana ortete. Oder uns kreuz und quer über die Berge schickte, damit wir am Ende zwei Kilometer von unserem Ausgangspunkt entfernt wieder auf die Hauptstraße treffen.

Richtig nervig ist es aber, wenn sich die Google-Software bei den griechischen Namen für Straßen oder Orte verhaspelt. Statt zu lesen wird dann buchstabiert. Das dauert … Da ist die nächste Alternative vorbei, ehe die Software fertig ist.

error: Content is protected !!
Auswander-Tagebuch