Chania Venezianischer Hafen Kreta

Startseite » Über uns

Slider Sakarina-Schlicht
Slider Samaria-Schlucht

Willkommen auf unserem Blog!

Ursula TaegeIch bin Ursula, Jahrgang 1955 – Bloggerin aus Berlin und beruflich als Autorin, (Online-)Marketing-, PR- und Kommunikations-Expertin unterwegs. In meinem „ersten Leben“ war ich lange Sprachmittlerin, habe Russisch und Polnisch übersetzt und gedolmetscht. Gemeinsam mit meinem Mann Norbert, der in seinem Berufsleben Software entwickelt hat, betreibe ich diese Plattform. Wir kennen Kreta seit Anfang der 2000er Jahre und haben die Insel seitdem regelmäßig und intensiv bereist. Seit einigen Jahren ist sie unser zweites Zuhause.

Schade, dass wir Kreta erst so spät in unserem Leben kennenlernen konnten.

Dafür aber war die erste Begegnung mit der Mittelmeerinsel umso nachhaltiger. Oder anders: Es hat uns sofort richtig erwischt. Und so flossen Tränen, als wir unser neues Paradies verlassen mussten, was nicht nur an dem ergreifenden Abschied des jungen Wirtes im Hotel Ormos Atali im ehemaligen Fischerdorf Bali von seiner zeitgleich mit uns abreisenden Kölner Urlaubsliebe lag …

Das Paar auf Zeit hat seine Urlaubsliebe sicher längst vergessen. Wir nicht. Den Ferienort Bali, an dem unsere Liebe zu Kreta begann, fahren wir, wann immer es passt, zumindest für ein Essen an.

Das Kreta-Virus?

Wenn es existiert, so sind wir der beste Beweis für seine Existenz 🙂 Dass wir auf Kreta leben wollen, wussten wir früh. Heute haben wir westlich von Chania unser Lieblings-Zuhause und verbringen dort soviel Zeit wie irgend möglich.

Dieses Projekt

… zeigt unsere persönlichen Erfahrungen auf Kreta und auf dem Weg dorthin. Es bietet damit möglicherweise Wissenswertes für andere, die ähnliche Pläne haben oder sich einfach nur informieren wollen. Es ist aber auch so etwas wie eine Liebeserklärung an unser Kreta-Zuhause.

error: Content is protected !!
Auswander-Tagebuch