Chania Venezianischer Hafen Kreta
Home > 2018 > Ein neuer vierbeiniger Logiergast

Ein neuer vierbeiniger Logiergast

Katze im Haus

»Oh, Ihr mögt auch Katzen!«, freute sich unsere frisch eingeflogene britische Nachbarin, als ich sie heute morgen traf. Ich wollte ihr das Kätzchen, das sich in letzter Zeit regelmäßig sein Futter bei uns holte, vor unserer Abreise quasi in Obhut geben. Aber sie kannte die Mieze wohl schon.

Als wir Anfang Mai kamen, spazierte regelmäßig eine Katze über die Terrassenmauer, schaute und war dann auch wieder verschwunden. Irgendwann saß sie abends beim Grillen bei uns auf der Terrasse – total ängstlich in irgendeiner Ecke oder besser noch unter der Liege – und beobachtete uns. Wir gaben ihr behelfsmäßg was zum Fressen und besorgten ab dem kommenden Tag richtiges Katzenfutter.

„Einmal angefüttert, kann sie ganz schnell Eure werden“, schrieb mir meine Nichte, die ich um Futter-Rat bat, als die Vierpfote erstmals kam. Es schien in die Richtung zu gehen. Norbert wurde bald zur Bezugsperson. „Unser“ Kätzchen saß morgens friedlich vor der Zimmertür und wartete, bis er kam. Am späten Nachmittag wiederholte sich das Spiel. Anfassen ließ sie sich allerdings (noch) nicht. Aber sie wurde von Tag zu Tag zutraulicher.

Nun, unsere Nachbarin wird sich sicher kümmern. Möglicherweise hat sie das sogar schon im April getan, als wir in Berlin waren. Wir einigten uns darauf, dass wir uns das Kätzchen „teilen“ werden. Aber wir werden zum Arzt mit ihr müssen. Das Auge muss behandelt werden und eine Sterilisation ist auch nötig – falls es nicht schon zu spät ist …

Nachtrag

Erst spät verstanden wir, dass diese Katze unsere spätere Miezi war. So abgemagert und heruntergekommen, konnten wir sie nicht erkennen 🙂

Weitere interessante Artikel:
Kater Dolfi
Unser Neuankömmling aus dem Olivenhain
Hundeschule in Chania
Hundeschule in Chania auf Kreta
Katzen-Inventur
Zoo-Geschichten – Versuch einer Inventur
Tori nach der OP
Tori ist sterilisiert – und hat jetzt ein Adoptivkind
Mika zieht ein
Mika im Schlaraffenland
Hundeschule mit Tori
Tori geht zur Schule
Futterplatz in Kontomari
Kontomari Cat Colony
Meine Katzen in Pirgos Psilonerou
Katzen füttern kann gefährlich sein
Spotty mit Norbert
Unser Glückskleeblatt hat ein Blatt verloren
Welpe Tori
Auf den Hund gekommen
Ms. Piggy und Spotty im Gehege
Mit Katzen umziehen
Ein Jahr Katzeneltern
Stammbaum Katzen November 2022
Katzen dominierten völlig unerwartet unser Kreta-Leben 2022
Gewitterwolken über unserem Haus
Dunkle Wolken über unserem Paradies
Intensivpatient Spotty am Tropf
Wir werden Tierklinik
Katzen-Quartett 2022
»U3« für unsere Katzenkinder
error: Content is protected !!
Auswander-Tagebuch